Wir danken Hans Stich für diese wunderschöne Erzählung ihres Fotowalks!

Carmen Birgit und ich haben uns am Samstag den 15.06 2024 um 06 Uhr in Regenstauf auf den Weg in den Nationalpark Bayerischer Wald gemacht . Unterwegs haben wir bei Kirchroth noch den Oliver mitgenommen. Ziel unseres Ausflugs war die große Schachtenrunde mit Start in Buchenau.
Bei bewölktem Himmel marschierten wir um 08:30 in Buchenau los. Der erste Streckenabschnitt bis zum Lindberger Schachten hat uns dann gleich etwas gefordert. 400 Höhenunterschied auf 3,5 km. Zu unserem Glück konnten wir ja öfters kleine Fotopausen einlegen. Damit war der herausfordernde Teil aber geschafft und wir konnten uns ganz entspannt dem Fotografieren dieser wirklich schönen Landschaft widmen. Vorbei gings an der Hirschbachschwelle zum Zwieselter Filz, einem wunderschönen Hochmoor, wo sich uns viele Fotomotive boten.

Am Latschensee, Hochschachten und Almschachten haben wir immer wieder größere und kleinere Pausen zum Fotografieren oder einfach zum Genießen dieser wunderschönen Landschaft eingelegt. Am Verlorenen Schachten wurden wir von Mitgliedern des Bayerischen Waldvereins zur Pause an ihrem Lagerfeuer bei ihrer Berghütte eingeladen.

Ausgeruht und frisch gestärkt haben wir uns dann an den Abstieg vorbei an der Trinkwassertalsperre Frauenau auf den Rückweg gemacht. Die lange Strecke haben wir da schon alle deutlich in unseren Beinen gespürt. Nach gut 11 Stunden Wandern und Fotografieren haben wir uns dann in Buchenau noch ein leckeres Getränk und eine Brotzeit gegönnt. Es war ein schöner Ausflug, der uns gefordert aber auch begeistert hat.